Unsere Winzer aus Deutschland

Die 4finest Winzer...

sind von ihren Produkten überzeugt und ihrer Region verbunden.

sind an Nachhaltigkeit genauso interessiert wie an der Tradition ihres Handwerks.

haben mit Massenabfüllung nix am Hut, sondern gehen den kleinen aber feinen Weg.

bieten feinste Qualität und ehrliche Weine zum fairsten Preis direkt ab Hof.

4finest in Rheinhessen

Sabrina Becker

Local Pickup Available

Sabrina Becker

In der Nähe von Alzey in Spiesheim liegt das Weingut der Familie Becker. Seit Generationen bauen die Beckers Weine in der Region an, auch Sabrina ist der Familientradition gefolgt.

2017 hat Sabrina die Führung im Familienbetrieb übernommen und erstmal sorgfältig und mit viel Fingerspitzengefühl alles umgekrempelt. An- und Umbauten, nicht nur im Betrieb, sondern auch im Sortiment, herbizidfreier Anbau, den Blick immer auf Qualität und Nachhaltigkeit.

 So entstehen nun in Sabrinas Weinkeller Unikate, vom Weinberg erzeugt und von ihr veredelt.

Erlebe mit uns Sabrina Becker und ihre vier feinsten Weine aus Rheinhessen und freue Dich auf Weißweine und einen Rosé, tolle Eindrücke und viel sympathisch vermitteltes Fachwissen.

4finest im Nahe Tal

Local Pickup Available

Rainer Schneider

Umrandet von Weinbergen und Vulkanen liegt das Stein-Weingut in Oberhausen an der Nahe.

Hier wird seit Generationen Wein angebaut und es entstand die erste Weinprobierstube im Mittleren Nahetal.

Was vor über 200 Jahren als ein Nebenerwerb begann, führt die Familie und Rainer bis heute mit Sinn für Tradition und Engagement weiter. Sein Ehrgeiz zielt darauf ab, die Weinberge nachhaltig und respektvoll zu bewirtschaften, um nicht nur Jahrgang für Jahrgang die bekannte Qualität zu produzieren, sondern den Weinbau stetig, aber behutsam weiterzuentwickeln.

Erlebe mit uns auf Deinem Sofa Rainer und seine vier feinsten Weine: seinen Hanggarten, einen feinen Lagen-Riesling, eine herausragende Spätlese sowie den klassisch spritzigen Schaumwein Charlie.

4finest aus Baden-Württemberg

Local Pickup Available

Christian Hirsch

Schon während des Studiums an der Uni Geisenheim zog es Christian nach Kalifornien. Zwei lange Aufenthalte u. a. am Robert Mondavi Institute haben, wie er sagt: “seinen Gaumen verzogen”.

Christians gehaltvolle, moderne Weine spiegeln seine Wanderjahre durch die Weinwelt wider.

Seine Weine fahren in der Deutschen Bahn, fliegen Business-Class bei der Lufthansa und sind bei Spielen des DFB ein Volltreffer.

Erlebe und probiere mit uns auf Deinem Sofa Weine von internationalem Format, heimatverliebt, mit schwäbischem Herz. 

JETZT NEU - die Hirsch -Genusserweiterungsbox. Setze Deine persönliche Weinwanderung fort und genieße 4 weitere Überfliegerweine aus “The Länd” mit der Genusserweiterung aus dem Hause Hirsch.

4finest in der Pfalz

Local Pickup Available

Christian Brendel

Als Christian 7 Jahre alt war, begannen seine Eltern Walter & Waltraud Brendel als Quereinsteiger mit dem Aufbau einer Weinwirtschaft mit Weinanbau in Pleisweiler-Oberhofen.

So war der Weg vorbestimmt, nach seiner Ausbildung zum Winzer und anschließendem Studium Weinbau & Önologie zog es Christian in die Schweiz zu einem Praktikum in Graubünden.

Zurück im heimischen Betrieb baut Christian diesen und die Flächen kontinuierlich aus, heute bewirtschaften die Brendels nun 13ha, etwa 70% davon mit weißen Rebstöcken.

Den größten Anteil macht darunter der Riesling aus, gefolgt von Grauburgunder und den weiteren Grauburgunder-Sorten, aber auch Müller-Thurgau, Silvaner und Scheurebe. Bei den roten Rebsorten ist es vor allem der Spätburgunder, der begeistert.

4finest in Rheinhessen

Local Pickup Available

Michael Peth

Wir sind für euch in der Toskana Rheinhessens, einer kleinen Berggemeinde im Wonnegau namens Monzernheim. 

Hier im Herzen der engen Altstadt findet ihr das Weingut Peth, gegründet 1776, leben hier auf dem Hof noch heute 4 Generationen gemeinsam für und mit dem Weinbau. Zusammen mit seiner Freundin Johanna und der Mutter Andrea bewirtschaftet Michael 14ha und rund 70.000 Reben.

Erlebe mit uns auf Deinem Sofa Michael und seine vier feinsten Rotweine: seinen St. Laurent, einen feinen Dornfelder, einen Spätburgunder aus dem Barrique und den lieblichen Rosenrot.

JETZT NEU - Die Genusserweiterung aus dem Hause Peth!

4finest an der Mosel

Local Pickup Available

Dr. Daniel Molitor

Der Weinanbau ist der Puls der Moselregion und Anziehungspunkt für Weinkenner aus aller Welt. Das Mikroklima und der spezielle Schieferboden bringen seit Jahrhunderten ganz besondere Weine hervor.

Hier direkt an der Mosel liegt auch das Weingut „Stairs’n’Roses“ der Familie Molitor. Mit der Heirat von Julia und Daniel verbanden sich zwei Winzerfamilien und vereinten ihre Qualitätsphilosophien. Und auch im Namen vereinten sich die Lagen „Erdener Treppchen“ und „Kienheimer Rosenberg“ zu „Stairs’n’Roses“.

 Neben der moseltypischen „Einstock Herzerziehung“ pflegt Daniel Teile seiner Weinberge auf besondere Art und Weise, dem Minimalschnittprinzip. Seit nunmehr 25 Jahren schneidet der Winzer seine Reben kaum zurück. Diese antiautoritäre Behandlung führt zu wuschelkopfartigen, wilden Weinreben und zu besonderen Weinen.

JETZT NEU - die Stairs’n’Roses Genusserweiterungsbox - entdecke noch mehr wilde Wunderweine der Familie Molitor auf eigene Faust und runde Deine Bestellung mit 4 weiteren Feinstigkeiten ab!

4finest im Ahrtal

Marc Josten

Im Sommer 2021 kam es im Ahrtal zu einer der verheerendsten Katastrophen in Deutschland. Auch unser Winzer Marc Josten und seine Produktion wurden von der Jahrhundert-Flut stark getroffen, wie die gesamte Region.

Wir haben in dieser Ausgabe der Sofa-Weinprobe bewusst auf die üblichen Bilder aus der Region, auf Drohnenbilder und auch Bilder der Katastrophe verzichtet und präsentierten Euch deswegen eine etwas andere Weinprobe aus dem Ahrtal.

Zum Glück sind die meisten Weine mittlerweile ausverkauft und wir konnten somit einen kleinen, finanziellen Beitrag leisten. Direkte Hilfe!

Letzte Flutweinflaschen hier erhältlich!