Unsere Mission

Wir sind Thomas und Marcus -

angetreten, um feinste Weine in Dein Glas und Wein samt Winzer auf Deine Couch zu bringen!


Auf der Suche nach den feinsten Weinen im D/A/CH-Raum sind wir mit unserem Sofa unterwegs und entdecken für Dich, was unsere Weinwelt an Feinstigkeiten zu bieten hat.

Über eine gemeinsame Freundin haben wir uns kennen und den Weingeschmack des jeweils anderen schätzen gelernt, so entstand aus privater Fachsimpelei nach und nach die 4finest Vision:

1. Schluss mit Grübeln vor dem Weinregal

2. Besondere Produkte in einem besonderen “four-mat” :Nachvollziehbare, transparente Qualität aus Deutschland, nachhaltig und mit Liebe produziert und einzigartig präsentiert.

3. Keep it simple: Nur noch Wein, wie er uns schmeckt!

4. Faire Preise für ALLE:

- Unsere Winzer, die den guten Weg gehen und nicht den billigen

- Unsere Kunden, die Genießer, Weinkenner und alle, die es werden wollen – mit durchschnittlich 2,50€ pro Glas Wein seid ihr doch auch fein oder nicht?

- Und hey, wenn wir von Transparenz sprechen, natürlich auch für uns, schließlich ist unser Job dann doch mehr, als feinste Weine auf dem Sofa schlürfen.

Kurzum: wir haben den Anspruch, Deutschlands feinster Online-Weinhandel zu sein und zu bleiben, die außergewöhnlichsten und feinsten Weinproben anzubieten, die man für Geld bekommen kann und das alles auch noch bezahlbar.

Wer wir sind

Thomas Leh

Wenn Thomas ein Wein wäre:

“1981 - Toller Jahrgang. Besticht durch außergewöhnliche
Balance, Finesse und mit einer breiten Palette an Nuancen und Talenten.“

Hat die eher trockenen Finanzen ebenso im Blick wie eine harmonische Ausweitung unseres Angebots der Feinstigkeiten. Mit dem in der Gastronomie geschulten Blick und Gaumen bringt er Expertise und Sachverstand ebenso mit wie seine Begeisterung als Ingenieur für gute und handgemachte Produkte. Prädikat: besonders wertvolle Kombination.

Zusammen mit Marcus hat er die Vision 4finest entwickelt, auf den Weg gebracht und hat noch jede Menge exquisiter und geschmackvoller Ideen für die Zukunft des 4finest-Genuss-Universums.

4 Fragen an Thomas

Hast Du eine Lieblings-Weinregion und wenn nein - warum nicht?

Tatsächlich nicht - weil es die Vielfalt ist, die mich verzaubert. Ich habe eher Lieblingswinzer und Lieblingssorten. Aber auch das ist schwer zu sagen, denn kein Wein schmeckt wie der andere.

4 gewinnt - wieso?

Mehr ist zu viel und drei hat ja jeder. Vier kann man sich leisten und bekommt genügend Abwechslung und nur so haben wir eine Chance, dass die Fantastischen 4 irgendwann mal auf einem unserer Weinfeste auftreten.

Hat Christoph Maria Herbst eine Chance, mal auf eurem Sofa sitzen zu dürfen?

Wenn er anerkennt, dass dieser andere Online-Weinhandel der größte Fehler seines Lebens war und es nur bei uns den feinsten Wein gibt...klar.

Ich hab ein Weingut und will 4finest Winzer werden - was muss ich tun?

Nimm mit uns Kontakt auf - wie auch immer Du willst. Wir kommen vorbei, stellen uns persönlich vor und gehen ab Schritt eins mit Dir gemeinsam den Weg zur feinsten Weinprobe .

Wer wir sind

Marcus Levin

Wenn Marcus ein Wein wäre:

„Jahrgang 1977. Offensichtlich eine herausragend gute Ernte voller Ausdruckskraft, perfekt gereift, mit enormem Potenzial für die Lagerung.“

Ein Kaufmann wie er im Buche steht und Genussmittel-Dealer aus Leidenschaft. Über Kaffee, vegane Lebensmittel und den Export deutscher Weine nach Asien war der Weg zum feinsten Wein eigentlich vorgezeichnet. Zusammen mit Thomas hat er die Vision 4finest entwickelt, auf den Weg gebracht und ist jetzt für die Geschäftsentwicklung zuständig.

Marcus ist außerdem unser Experte für vollmundigen Vertrieb und blumiges Marketing, Social Media und unseren insgesamt erfrischenden Auftritt. Außerdem hat er natürlich auch ​die Finger im Spiel, wenn es darum geht, Deine persönliche 4finest Box auf den Weg zu bringen und packt auch im Versand mit an.

4 Fragen an Marcus

Was zeichnet guten Wein aus?

Für mich: 12 gute Monate, ein guter Winzer und ein leidenschaftlich produziertes Endprodukt. Das hat dann richtig Seele.

Warum macht ihr das?

Die Arbeit mit Winzern und Wein ist einfach wunderbar. Und weil wir den Traum jagen, einer der führenden Online-Weinhändler zu werden.

Was macht für Dich einen 4finest Winzer aus?

Die Leidenschaft und die Liebe zum Produkt. Unsere Winzer sind mit Herz, Seele und Familie Weinbauern, kennen jeden Rebstock, ihre Böden und pflegen ihr Produkt sorgsam, auch im Weinkeller. Wir haben keine Großkellereien oder Massenabfüller im Blick

Was unterscheidet euch vom 08/15-Online-Weinhändler?

Das Sortiment. Wir haben nur selbst ausgesuchte Weine, haben jeden Wein probiert und für fein befunden. Die Nähe. Wir sind mehrfach im Jahr bei unseren Winzern, holen Ware, besprechen Herausforderungen und pflegen den persönlichen Austausch. So sind wir immer auf Tuchfühlung mit Produkt und Erzeuger.