Unsere Winzerin aus Rheinhessen:

Sabrina Becker

Erlebe eine Weinprobe mit einer smarten Jungwinzerin aus Rheinhessen.

In der Nähe von Alzey in Spiesheim liegt das Weingut der Familie Becker. Seit Generationen bauen die Beckers Weine in der Region an, auch Sabrina ist der Familien Tradition gefolgt. 


2017 hat Sabrina die Führung im Familienbetrieb übernommen und erstmal, sorgfältig und mit viel Fingerspitzengefühl alles umgekrempelt. An und Umbauten nicht nur Betrieb, sondern auch im Sortiment, Herbizid freier Anbau, den Blick immer auf Qualität und Nachhaltigkeit.

So entstehen nun in Sabrinas Weinkeller Unikate, vom Weinberg erzeug und von Ihr veredelt.

Erlebe mit uns Sabrina Becker und Ihre vier feinsten Weine aus Rheinhessen und freue Dich auf Weißweine und einen Rosé, tolle Eindrücke und viel sympathisch vermitteltes Fachwissen.

6E6A0009_edited.jpg

Unser Winzer aus dem Ahrtal:

Marc Josten

Diese Box kommt mit Flutweinen, die teilweise noch den Schlamm der Flut tragen.

Im Sommer 2021 kam es im Ahrtal zu einer der verheerendsten Katastrophen in Deutschland.

Auch unser Winzer Marc Josten und seine Produktion wurden von der Jahrhundert Flut stark getroffen, wie die gesamte Region.

Wir haben in dieser Ausgabe bewusst auf die üblichen Bilder aus der Region, auf Drohnenbilder und auch Bilder der Katastrophe verzichtet und präsentieren Euch deswegen eine etwas andere Weinprobe aus dem Ahrtal.

Dafür bekommst Du Premium Weine, die teilweise noch den Schlamm der Flut tragen.

Erlebe in unserer Sofa-Weinprobe LIGHT die vier feinsten Weine von und mit Marc Josten.

Marc Josten.jpg

Unser Winzer aus der Pfalz:

Christian Brendel

Die Weinprobe mit einem leidenschaftlichen Winzer aus der schönen Pfalz.

Als Christian 7 Jahre alt war, begannen seine Eltern Walter & Waltraud Brendel als Quereinsteiger mit dem Aufbau einer Weinwirtschaft mit Weinanbau in Pleisweiler -Oberhofen.

So war der Weg vorbestimmt, nach seiner Ausbildung zum Winzer und anschließenden Studium Weinbau & Önologie zog es Christian in die Schweiz zu einem Praktikum in Graubünden.

Zurück im heimischen Betrieb, baut Christian diesen und die Flächen kontinuierlich aus. 

So bewirtschaften die Brendels nun 13ha, etwas 70% davon mit weißen Rebstöcken.

Den größten Anteil macht darunter der Riesling aus, gefolgt von Grauburgunder und den weiteren Burgunder-Sorten, aber auch Müller-Thurgau, Silvaner und Scheurebe. Bei den roten Rebsorten ist es vor allem der Spätburgunder, der begeistert.

Erlebe vier außergewöhnliche Weine mit Christian Brendel aus der Pfalz.

Cheers!

Deine 4finest Box enthält:

 

Drei charaktervolle Weißweine sowie

einen Rotwein aus dem Weingut Brendel (4 x 0,75l )

 

die 4finest Sofa-Weinprobe mit Christian Brendel

 

das Weinblatt mit Einzelheiten zu den Weinen 

 

das Winzerblatt mit Informationen über Christian

die 4finest Sofa-Weinproben Kurzanleitung

Diese außergewöhnliche Box kommt von einem Überflieger, einem Jungwinzer aus Baden-Württemberg

Christian Hirsch

Portrait Juliane Christian mit dem Großen Geweih CH.jpg

Christians gehaltvolle, moderne Weine spiegeln seine Wanderjahre durch die Weinwelt wider.

Schon während des Studiums an der Uni Geisenheim zog es Christian nach Kalifornien. Zwei lange Aufenthalte u.a. am Robert Mondavi Institute haben, wie er sagt: "seinen Gaumen verzogen".

 

Weine von internationalem Format, heimatverliebt mit schwäbischem Herz.​

Komm mit uns in die größte Rotwein-Region Deutschlands und erlebe vier außergewöhnliche Weine mit Christian und 4finest.

Cheers!

Deine 4finest Box enthielt:

 

einen frischen, samtigen Weißwein 0,75l

einen fruchtigen, ausdrucksstarken Rosé 0,75l

zwei Rotweine mit Kraft, Frucht und Wucht 0,75l

 

die 4finest Sofa-Weinprobe mit Christian Hirsch

 

das Weinblatt mit Einzelheiten zu den Weinen 

 

das Winzerblatt mit Informationen über den Winzer

die 4finest Sofa-Weinproben Kurzanleitung

Christian Hirsch bei der RC Cabernet Sauvignon Großes Geweih Lese im Leingartener Ehrenber